Startseite
    (:
    Morby
    Shit happens
    Anti-Aggression (:
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    miss.pickwick

    - mehr Freunde



http://myblog.de/tintengewaechs

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Positive Energie =D

Wie motiviert man sich eigentlich selbst, wenn man auf dem Weg Optimist zu werden doch mal wieder doofe Tage erlebt?

Man feiert. Ich denke nämlich, dass ich gestern meine erste 5 in Englisch - ich füge mal hinzu, dass es mein Leistungskurs ist - geschrieben habe. Woher ich das weiß? Die Klausurzeit beinhaltete 4 Schulstunden plus 2x kleine Pause und 1x große Pause dazwischen. Das sind umgerechnet 45x4+10+20 Minuten! Also ... 210 Minuten. Das macht dann 3 Stunden und 30 Minuten. Und in dieser Zeit habe ich es geschafft ganze 5 Spalten (halbseitig - DinA4-Heft) zu schreiben und davon auch noch die Hälfte durchzustreichen. :D
Ich gebe zu, dass das Thema nicht grad mein allerliebstes war, aber ich weiß, dass ich's eigentlich kann. Aber ich hab' so ein Talent dafür, Klausuren zu verkacken. :D
Jedenfalls, wenn ich die erste 5er-, bzw. 2-4 Punkte- Klausur in meiner Hand halte, kaufe ich nach der Schule zwei Flaschen Sekt - eine für meine Mum und eine für mich. Das wird sich aber noch hinziehen. Wir bekommen die Klausuren - alle, die wir jetzt schreiben (=> 4 Stück) - erst nach den Ferien wieder.

Dann hatte ich heute Krach mit meinem Bio-Lehrer, aber darauf gehe ich später ein. Ich weiß nämlich ganz genau, wie ich mich da "aufmuntern" werde - Wut abladen. [: Und das gehört ja in eine andere Kategorie. (:

Gut war heute meine vierte Fahrstunde. Und der heutige Unterricht. Ich kann mich immer besser konzentrieren. Das wollte mein Kopf letzte Woche nämlich gar nicht. Weil ich gestresst war.

Das Ziel meines Positiv-Denk-Blogs ist ja nicht, dass ich hier ausschließlich tolle Dinge erwähne, um mich zu motivieren. Es motiviert auch, sich blöde Tage und dementsprechende Launen einzugestehen, aber dann mit dem Denken verbunden, dass es einfach momentan so ist, sich aber auf jeden Fall bessern wird. Und ich weiß, dass es so kommen wird. Ist doch auch positiv, der Gedanke, oder? (:

Morgen schreib' ich die nächste Klausur. Reli. JA, Reli. Wieso? Ganz einfach. Da die Wahl bezüglich der Abiturfächer beschränkt ist, müsste ich Geschichte mit ins Abitur nehmen. Wollte ich auch. Da ich aber auf dem letzten Zeugnis eine 4- hatte, was in der 12 nun ein Defizit bedeuten würde, muss ich zwangsweise Reli schriftlich nehmen, um es dann eventuell als 4. Abiturfach, statt Geschichte, zu wählen. *seufz
Verkacke ich die Klausur morgen auch, hole ich halt 4 Flaschen Sekt. :D

Winke, winke!

17.9.08 20:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung